Als Anzeigepflichtiger oder Sponsor haben Sie im Medizinprodukte-Informationssystem die Möglichkeit Ihre Daten einzugeben und zu bearbeiten. An dieser Stelle werden Ihnen ausschließlich Ihre eigenen Inhalte angezeigt.

Darüber hinaus stehen Ihnen für die allgemeine Recherche im Öffentlichen Teil folgende Faktendatenbanken zur Verfügung: Medizinprodukte-Anzeigen (MPA), In-vitro-Diagnostika-Anzeigen (MPIVDAOE) sowie die Adressdatenbanken (MPADOE, MPADC) mit den Adressen der Anzeigenden, der zuständigen Behörden und der Benannten Stellen.

Preise und Konditionen

In den Medizinprodukte öffentlichen Datenbanken können Sie nur als Vertrags-Kunde (mit Nutzungsvertrag) recherchieren.

Die kostenpflichtige Recherchen rechnen wir quartalsweise per Rechnung oder Lastschrift ab. Ihre aktuellen Recherchekosten sind stets einsehbar und für bestimmte Nutzergruppen und Umsatzmengen werden Rabatte gewährt.

Neben dem jährlichen Verwaltungsentgelt entstehen pro Recherche Kosten für die Öffnung kostenpflichtiger Datenbanken, Dokumentausgaben und für Daueraufträge. Dokumentpreise sind immer bei den Rechercheergebnissen gelistet. Weitere Details zu Kosten, Nutzergruppen und Rabattmöglichkeiten finden Sie in der Preisliste für die Recherche mit Vertrag.

Nutzungsvertrag abschließen

So werden Sie Vertrags-Kunde: Um einen Nutzungsvertrag für die Datenbankrecherche beim DIMDI abzuschließen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die PDF-Datei des Vertrags.
  2. Tragen Sie alle erforderlichen Daten in die Formularfelder ein. Falls Sie keine ausfüllbaren und interaktiven Felder angezeigt bekommen, speichern Sie bitte die PDF-Datei zunächst lokal auf Ihrem Rechner ab und öffnen Sie sie mit einem PDF-Reader erneut.
  3. Wenn gewünscht, wählen Sie in der Anlage zusätzliche Zugangsberechtigungen (Usercodes), elektronische Rechnung und das Lastschriftverfahren.
  4. Drucken Sie den ausgefüllten Vertrag samt Anlagen aus.
  5. Unterschreiben Sie den Vertrag und ggf. die Einzugsermächtigung.
  6. Senden Sie anschließend alle Unterlagen per Post an das DIMDI. Der Vertrag beinhaltet dazu ein Deckblatt mit der genauen Adresse. In eiligen Fällen können Sie den Vertrag auch per Fax senden, müssen aber das Original innerhalb von 2 Wochen nachreichen.

I.d.R. erhalten Sie den gegengezeichneten Vertrag und Ihre persönliche Zugangsberechtigung (Usercode) innerhalb von zwei Werktagen per Post. Das zugehörige Erstzugangspasswort schicken wir Ihnen per E-Mail.

Informationsvermittlungsstellen

Wir bitten Sie die Nutzungsbedingungen und Entgelte für Auftragsrecherchen bei den folgenden Anbietern zu erfragen.

Wind GmbH
Wissenschaftlicher Informationsdienst
Langgasse 4
55435 Gau-Algesheim
Telefon: +49 6725 9997600
Mobil: +49 171 3229322
wind@wind-gmbh.com
http://www.wind-gmbh.com
Ansprechpartner: Dipl.-Chem. Ulrich Kämper

Infobroking lutz
Inhaber: Dipl.-Kfm. Wolfgang Lutz
Hafengasse 5
89073 Ulm
Telefon: +49 731 968150
Fax: +49 731 9681599
info@infobroking.de
http://www.infobroking.de/de/home/
Ansprechpartner: Dipl.-Kfm. Wolfgang Lutz

TRISOLVE-Scientific
Inhaber: Christine Eckenweber-Black
Herboldshofer Str. 5a
90427 Nürnberg
Tel.: +49 911 3002235
Fax: +49 911 300 22 34
ceb@trisolve-scientific.de
http://www.trisolve-scientific.de/de/wissensmanagement.html
Ansprechpartnerin: Christine Eckenweber-Black

ÖFFENTLICHE MEDIZINPRODUKTE DATENBANKEN


 (Anmeldung kostet 1,19 EUR inkl. MwSt.)

HÄUFIGE FRAGEN

Fragen und Antworten finden Sie im Service-Bereich.