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FAQ-Center Medizinprodukte

Hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen.

Haben Sie darüber hinaus noch Fragen oder Anregungen? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 

Tel.: +49 221 4724-522
E-Mail: Medizinprodukte

Klinische Prüfungen: Ich kann keine Anlagen hochladen.

Es muss als Browser Mozilla Firefox oder Microsoft Internet Explorer verwendet werden. Von Safari oder Google Chrome ist bekannt, dass die Anlagen beim Hochladen nicht ausgewählt werden können.

Können Sie dennoch keine Anlagen hochladen, hat die Ethik-Kommission (EK) den Antrag auf das Hochladen von Anlagen nur in einem bestimmten Bereich (nur Prüfstellen oder nur allgemeine Anlagen) eingeschränkt. Dann erscheint an einigen Stellen ggf. in einer Infobox ein Hinweis dazu. Die EK muss den Antrag anders zur Bearbeitung freigeben.

Leiten Sie den Antrag mit entsprechendem Kommentar auf Reiter "1 Allgemein" erneut zur EK weiter. Dann muss die EK die Freigabe-Optionen bei der Nachforderung anders auswählen, s. Wegweiser für EK. Die BOB hat diese Funktion nicht.

Ergänzende Informationen auf unserer Website: