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Die Organisationsstruktur des DIMDI

Beim DIMDI sind 148 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in drei verschiedenen Abteilungen und zugehörigen Referaten tätig: In Abteilung M sind 56 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit inhaltlichen Fragen beschäftigt, die IT-Abteilung ist mit 61 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die technische Umsetzung verantwortlich. In der Verwaltung unterstützen 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Institut in organisatorischer Hinsicht. Im Leitungsbereich arbeiten 6 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Stand: 1. Mai 2017).

Organigramm des DIMDI (PDF, 111 kB)

Direktor

Dr. Dietrich Kaiser

 

Presse-/Öffentlichkeitsarbeit: Sven Borowski

IT-Sicherheit und Datenschutz: Dr. Jochen Fingberg

  • Informationssystem Versorgungsdaten (Datentransparenz); Vertrauensstelle

Abteilung V: Verwaltung

Leitung: Ursula Theelen

V1 - Organisation und Innerer Dienst: Kathrin Potthoff

V2 - Haushalt und KLR: Kirsten Gödecker

V3 - Personal und Recht: Markus Postulka

Abteilung M: Medizinische Information

Leitung: Dr. Michael Schopen

M1 - Querschnittsaufgaben der Medizinischen Information*: Anja Noisten**

M2 - Informationssysteme für Arzneimittel und Medizinprodukte: Dr. Barbara Höfgen

M3 - Medizinische Begriffssysteme: Dr. Stefanie Weber

M4 - Informationssystem Versorgungsdaten (Datentransparenz); Datenaufbereitungsstelle: Dr. Jochen Dreß

Abteilung IT: Informationstechnologie

Leitung: Dr. Markus Plagge

IT1 - Anwendungen und Datenbanken: Dr. Andreas Dabringhaus

IT2 - Softwareentwicklung: Ursula Reimer

IT3 - IT-Betrieb/IT-Servicemanagement: Frank Lenzen

 

Beauftragte und Interessenvertretung

Gleichstellungsbeauftragte: Gabriele Schilling

Datenschutzbeauftragter: Dr. Jochen Fingberg

Ansprechperson für Korruptionsprävention: Ursula Theelen

Beauftragter des Arbeitgebers für Angelegenheiten schwerbehinderter Menschen:
Markus Postulka

Personalrat: Dr. Peter Krämer (Vorsitzender)

Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen: Tanja Dietrich

Jugend- und Auszubildendenvertretung: Nadine Quilitz

 

* = ergänzt um Projektgruppe DRKS
** = mit der Wahrnehmung der Geschäfte beauftragt