Zum Textbeginn - [Accesskey + 1] Zur Navigation - [Accesskey + 2] Zur Marginalspalte - [Accesskey + 3]

Navigation

lokaler Servicebereich (Marginalspalte)

Seiteninhalt/Textbeginn

DIMDI-Fernunterstützung

Sie haben ein Problem bei der Datenbankrecherche oder haben Fragen zur Funktionalität unserer Informationssysteme? Mit unserem neuen Dienst der DIMDI-Fernunterstützung können wir trotz räumlicher Distanz einen Blick auf Ihren Bildschirm werfen und Ihnen schnell und effizient weiterhelfen.

Kontaktieren Sie einfach unseren Helpdesk und laden Sie nach dem Akzeptieren der Ausschlussklauseln zu Datenschutz und Haftung zunächst die Client-Software der DIMDI-Fernunterstützung herunter. Für den Verbindungsaufbau ist es nur erforderlich die Client-Software zu starten, eine Installation der Software auf Ihrem PC ist nicht notwendig. Die Client-Software unterstützt die aktuellen Microsoft Windows Versionen (Windows XP, Windows Vista, Windows 7).

Wir teilen Ihnen anschließend telefonisch eine Sitzungsnummer mit. Nach Eingabe der Sitzungsnummer geben Sie Ihren Bildschirm und ggf. weitere Anwendungen frei. Wir können dann gezielt auf Ihren Bildschirm zugreifen und Sie bei Ihren Fragen und Problemen unterstützen. Der gesamte Verbindungsprozess erfolgt AES-256 verschlüsselt.

Bitte lesen Sie die folgende Datenschutzrechtliche Einverständniserklärung und den Haftungsausschluss. Nach dem Akzeptieren der Bedingungen können Sie die Client-Software auf Ihren Rechner übertragen. 

Einverständniserklärung und Download der Client-Software (EXE, 1,7 MB)