Zum Textbeginn - [Accesskey + 1] Zur Navigation - [Accesskey + 2] Zur Marginalspalte - [Accesskey + 3]

Navigation

lokaler Servicebereich (Marginalspalte)

Seiteninhalt/Textbeginn

FAQ-Center Datenbankrecherche

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Recherche beim DIMDI.

Wer hilft mir bei Problemen mit meiner Zugangsberechtigung (Usercode und Passwort)?

Als Vertrags-Kunde nutzen Sie für die Datenbankrecherche Ihre persönliche Zugangsberechtigung bestehend aus Usercode und Passwort. Aus Sicherheitsgründen muss Ihr Passwort bestimmten Anforderungen entsprechen, siehe Passwort-Anforderungen und Definition.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder der Zugang nach mehreren Fehlversuchen gesperrt ist, fordern Sie über den Link "Passwort vergessen?" beim Einstieg der Recherche mit Vertrag ein Erstzugangspasswort an (unter Angabe Ihrer Kundennummer und Ihres Usercodes). Dieses wird an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse versendet und ist nach der Anmeldung wiederum von Ihnen zu ersetzen.

Bei Problemen mit dem Recherche-Einstieg können Sie Ihren Zugang mit dem Usercode: dimditst und dem Passwort: dimdi@test prüfen. Misslingt auch damit der Log-in, liegt das Problem an der Konfiguration Ihres Computers. Funktioniert der Zugang nur mit Ihrem eigenen Usercode und Passwort nicht, wenden Sie sich bitte an unser Helpdesk Technik:

Tel.: +49 221 4724-270
E-Mail: Helpdesk Technik

Ergänzende Informationen auf unserer Website: